Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gaikai : E3-Ankündigung wird "die Zukunft der Videospiele verändern"

    Von  |  | Kommentieren

    Das sogenannte Cloud Gaming ist ein interessantes Konzept, bei dem die Spiele auf leistungsstarken Rechnern in externen Serverfarmen ausgeführt und das Bildsignal dann übers Internet an den Empfänger geschickt wird. Weder OnLive, das wir uns bereits Anfang 2010 angeschaut haben, noch Gaikai haben bis dato allerdings den ganz großen Durchbruch geschafft.

    Letzterer Dienst, der seit kurzem auch vollwertige PC- und Konsolenspiele als Demo über Facebook anbietet, könnte nun aber entscheidenden Rückenwind erfahren. "Gaikai hat einige große Ankündigungen für die E3 in petto, die das Potenzial haben, die Zukunft der Videospiel, der Spielkonsolen und wie wir spielen, zu verändern", heißt es in einer Einladung für eine Veranstaltung im Rahmen der Messe.

    Worum es sich bei den Ankündigungen handelt, ist offiziell noch völlig offen. Aber: Bereits seit Wochen wird spekuliert, dass Sony den Kauf eines Cloud-Gaming-Anbieters plane, um seine Ambitionen in diesem Bereich auszuweiten. Mit dieser Vorankündigung von Gaikai werden die Spekulationen natürlich noch höher kochen.

    Mehr dazu erfahren wir spätestens auf Sonys E3-Pressekonferenz, die am Dienstag, 05. Juni um 03:00 Uhr beginnen wird. Wir sind selbstverständlich auch in diesem Jahr vor Ort und berichten euch in unserem Live-Ticker von allen wichtigen Ankündigungen!

    Gaikai - Der Cloud-Service im Check
    Wir werfen einen detaillierten Blick auf den Cloud-Streaming-Dienst Gaikai. Wie funktioniert's und wie laufen die Spiele?

    Kommentarezum Artikel