Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Galcon 2: Galactic Conquest : Strategie-Sequel schlägt bei Kickstarter auf

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Galcon hat Phil Hassey im Jahre 1995 ein im Weltraum angesiedeltes Strategiespiel erschaffen, dieses anschließend kontinuierlich weiter verbessert und dieses schlussendlich auch für iOS- und Android-Plattformen gebracht, wo es seitdem durchaus erfolgreich unterwegs ist. Die Erfolgsgeschichte soll zukünftig auch das Sequel Galcon 2: Galactic Conquest fortschreiben, welches nun offiziell angekündigt werden soll.

Bei Galcon 2 soll es sich um einen Free-to-Play-Titel handeln, der im Übrigen einen Shop für kosmetische Änderungen per Mikrotransaktion erhalten soll. Finanziert muss die Entwicklungsarbeit aber natürlich trotzdem werden, weshalb Hassey nun kurzerhand eine entsprechende Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen hat. Über diese möchte der Entwickler einen Betrag von 23.099 US-Dollar sammeln, was in Anbetracht von derzeit bereits 7.014 Dollarn von 231 Unterstützern bei noch 28 verbleibenden Tagen wohl machbar sein dürfte.

Das Sequel soll erweiterte Spielmodi erhalten, ein Auto-Match-Feature für den Onlinemodus, ein Trophäen-System sowie Clan-Support. Die Veröffentlichung soll zunächst für PC, Mac und Linux erfolgen; sobald der Titel hierfür verfügbar ist, werden auch iOS- und Android-Versionen folgen.

Kommentarezum Artikel