Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zum MP3-Player für GBA : Game Boy Advance nächstes Jahr MP3-kompatibel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie bereits seit einiger Zeit bekannt, soll sich der Game Boy Advance von Nintendo in absehbarer Zeit auch zum Abspielen von MP3s eignen. Dies wird mittels eines Plug-Ins von SongPro möglich sein, welches MP3- und WMA-Dateien unterstützt. Weitere Details wurden unterdessen zur genauen Funktionsweise bekannt. So werkeln zwei Chips von Cirrus Logic im Plug-In, welche die digitalen Dateien in analoge Audiodateien umwandeln; diese sind dann via Kopfhörer anhörbar. Transferiert werden die MP3s über die USB-Schnittstelle oder direkt über eine Docking Station. Zudem können durch ein spezielles Format von SongPro selbst auch Texte und Grafiken dargestellt werden.

    In den USA wird der MP3-Player für Game Boy Advance und Game Boy Color ab diesem Monat für 99 US-Dollar zu haben sein, in Deutschland wird das nützliche Plug-In im kommenden Jahr erscheinen.

    Kommentarezum Artikel