Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neuer Game Boy noch 2005? : Weihnachten in den Läden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Obwohl Nintendo erst im letzten Jahr auf der E3-Messe seinen neuen DS-Handheld präsentiert hat, könnte es offenbar schon in diesem Jahr zu der Vorstellung und Auslieferung eines neuen Game Boys kommen: Wie CNN Money heute berichtet, wird das japanische Unternehmen dem Bericht eines Analysten zufolge schon im Herbst pünktlich zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts einen weiteren Game Boy auf den Markt bringen.

    Der neue Handheld soll demnach zum Preis von 99 US-Dollar in die Läden kommen, während der Preis des Game Boy Advance SP auf 49 US-Dollar gesenkt wird. Der Nintendo DS soll bei seinem Preis von rund 149 US-Dollar bleiben. Damit wäre der neue Game Boy scheinbar nur eine weitere Ausbaustufe des GBA SP und kein echter Nachfolger - und somit auch kein direkter Konkurrent für Sonys PlayStation Portable (PSP).

    Nintendo hat zu der Meldung bisher noch keine Stellung genommen. Eine Ankündigung des neuen Handhelds wäre aber schon auf der GDC in San Francisco am 10. März möglich. Wir bleiben für euch am Ball.

    Kommentarezum Artikel