Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game City 2011 : Alle Infos zur Wiener Spielemesse

    Von  |  | Kommentieren

    Von 22. bis 24. Oktober 2011 findet im Wiener Rathaus bereits zum fünften Mal der größte Computer- und Konsolenevent Österreichs statt. Zahlreiche Publisher wie Activision, Electronic Arts oder Ubisoft werden dem Event als Aussteller oder Partner beiwohnen, damit ihr euch im Gaming-Zelt so richtig austoben könnt. Außerdem wird es mehrere Vorträge zum Thema "Videospiele" geben - und das alles bei freiem Eintritt.

    Paul Pitzer, stellvertretender geschäftsführender Vorsitzender des Veranstalters wienXtra und Veranstalter der Game City, meint daher zuversichtlich: "Die Latte liegt hoch - letztes Jahr hatten wir einen Rekord von 59.000 BesucherInnen. Es wird zwar schwierig, aber wir wollen diese Zahl heuer toppen."

    Dafür soll neben dem tollen Ambiente im Wiener Rathaus vor allem auch das Programm sorgen. Am Samstag wird das Hauptaugenmerk auf den jugendlichen SpielerInnen und Core-GamerInnen liegen. Der Sonntag ist mit einem speziellen Programm auf Familien ausgerichtet und am Montag gibt es erstmals einen Schulschwerpunkt. Damit ihr allerdings nicht den Kleinkindern in die Quere kommt, wird es abgegrenzte Zonen für Kinderspiele, Jugendgames und Spiele für über 18-Jährige geben.

    GameCity 2010 - Kleine aber feine Messe im Wiener Rathaus
    Auch in Österreich gibt es Spielemessen. Wir waren auf der GameCity 2010 im wunderschönen Wien.

    Kommentarezum Artikel