Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US - GameCube - Werbespots : Die Werbeoffensive für Nintendos neue Konsole startet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Obwohl oder gerade weil die Verkaufszahlen des GameCubes in Japan nicht allzu berauschend waren, scheint sich Nintendo umso mehr anzustrengen, wenn es darum geht, die Konsole in den USA an den Mann oder an die Frau zu bringen.

    Im Gegensatz zu Ninteno of Japan scheinen die amerikanischen Kollegen nämlich darauf zu setzen, was, wie Sony seit der PSone eindrucksvoll bewiesen hat, wohl am besten funktioniert: ein cooles Image. Obwohl die klassischen und jugendfreien Spiele von Nintendo für so manchen Veteranen sowieso einen Pflichtkauf darstellen, ist es schlussendlich die Masse, die über Top oder Flop entscheidet, und mit den neuen GameCube-Werbespots scheint Nintendo auf dem richtigen Weg zu sein, sich genau dort einen Namen zu machen.

    Wer sich selber von den Qualitäten des Werbespots überzeugen will, kann dies hier tun. Unsere Kollegen von IGN haben diesen nämlich zum Download bereitgestellt. Knapp 3 MB umfasst die Datei und beschränkt sich auf das Bild, da bei dieser abgegriffenen Version kein Ton vorhanden ist. Aber auch ohne Ton bietet der Werbespot eine sehr gute Möglichkeit, sich von Nintendos anscheinend neuer Strategie ein Bild zu verschaffen.

    Kommentarezum Artikel