Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo veröffentlicht neue Verkaufszahlen : GameCube verkaufen sich gut ...

    Von  |  | Kommentieren
    Alle Videospieler dürfen sich auf ein heißes Jahr der Videospielgeschichte freuen, schließlich heizen die beiden Konkurrenten Microsoft und Nintendo im Frühling 2002 Sonys PlayStation 2 gewaltig ein, denn dann sollen die beiden Next-Generation-Konsolen auch in unseren Gefilden veröffentlicht werden. Nun gab Nintendo in einer Pressekonferenz die genauen Verkaufszahlen für die USA und Japan bekannt.

    Demnach konnte sich der lila Würfel bisher über 2,7 Millionen Mal weltweit absetzen, von denen 1,25 Millionen Exemplare in den USA verkauft werden konnten, während in Japan 1,3 Millionen Einheiten an den Mann gebracht wurden. Dabei stellt laut Nintendo der Titel 'Super Smash Bros. Melee' mit 643.996 verkauften Einheiten das meistverkaufte Spiel dar, gefolgt von 'Luigi´s Mansion', 'Star Wars Rogue Leader: Rouge Squadron II' und 'Tony Hawk´s Pro Skater 3', das letztendlich den dritten Rang belegen konnte.

    Kommentarezum Artikel