Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PAL-GameCube: noch kein Release-Datum : Nintendo entäuscht betreffend Europa-Launch-Termin ...

    Von  |  | Kommentieren
    Anstatt an der ECTS einen Stand zu mieten, hielt Nintendo gleich einen eigenen Event in London ab. Aus ganz Europa sammelten sich Games-Händler und Videospiele-Redakteure, um an einer grossen Pressekonferenz endlich zu erfahren, wann die heiß erwartete Next-Generation-Konsole GameCube in Europa erscheint. Doch Nintendo überraschte sichtlich sogar eigene Vertreter, denn der GameCube-Release wurde vorerst nicht genannt. Man werde erst ein definitives Datum bekannt geben, wenn GameCube in Japan (14.9.) und USA (18.11.) erfolgreich gestartet ist. Ob dies ein gutes Zeichen ist oder nicht, darüber darf heftig spekuliert werden. Immerhin konnte man anhand von Statements von Nintendo-Vertretern folgern, dass GameCube nach wie vor irgendwann im Frühling 2002 in Europa ausgeliefert wird. Grund für das Hinauszögern der Release-Nennung dürfte sein, dass Nintendo lieber abwartet und schaut, wann Microsofts Xbox auf dem europäischen Kontinent veröffentlicht wird.

    Kommentarezum Artikel