Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Absatz sprunghaft angestiegen : Nintendo verdoppelt die Absatzmenge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während in Großbritannien die ersten Handelsketten damit beginnen, den GameCube aus den Verkaufsregalen zu räumen, konnten die Absatzzahlen von Nintendos Konsole in Nordamerika ordentlich zulegen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute vermeldet, konnte der japanische Konsolenfabrikant im Februar mehr als doppelt soviele GameCube-Exemplare verkaufen als dies noch im Januar der Fall war. Insgesamt konnte man dabei eine Absatzsteigerung von rund 110 Prozent verbuchen.

    Der Grund für den neuerlichen GameCube-Boom liegt auf der Hand: ein spezielles Bundlesystem, bei dem alle Käufer der Konsole ein zusätzliches Spiel geschenkt bekommen, macht Nintendos Gerät deutlich attraktiver. Auch der Zukunft sieht das Unternehmen nun positiv entgegen. Mit dem Release von 'Zelda: The Wind Waker', von dem zum jetzigen Zeitpunkt in den USA bereits rund 600.000 Exemplare vorbestellt wurden, erhofft man sich eine weitere Ankurbelung des Geschäfts.

    Kommentarezum Artikel