Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Nachschub in den USA stockt : Produktions-Stop des letzten Jahres rächt sich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Da sich Nintendos GameCube im letzten Jahr in den USA nicht gerade prächtig verkaufte, wurde kurzerhand die Produktion gestoppt, um nicht zu viele Konsolen auf Vorrat herzustellen. Doch seit der Preis-Senkung im Herbst stiegen die Verkaufszahlen wieder so steil in die Höhe, dass Nintendo nun Nachschub-Probleme hat und GameCube-Käufer in vielen Läden der USA vor leeren Regalen stehen.

    Eine Nintendo-Sprecherin bestätigte diese Tatsache und gab an, dass bei rund der Hälfte aller amerikanischen GameCube-Händler die Lager leer seien. Nintendo versucht nun, die restlichen Bestände gerecht zu verteilen und durch eine Produktions-Steigerung in Japan den Engpass zu überbrücken. Auf dem europäischen Markt sollen laut neusten Informationen keine Probleme entstehen.

    Kommentarezum Artikel