Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube bleibt weit hinter den Erwartungen zurück : Videospiele werden unbeliebter? ...

    Von  |  | Kommentieren
    Allerlei Verkaufszahlen der Next-Generation-Konsolen trafen in den letzten Wochen ein und jede scheint etwas anderes auszusagen. Hieß es vor kurzem noch, dass sich Nintendos GameCube besser als die Xbox verkauft habe, ließ die Antwort von Microsoft nicht lange auf sich warten: 'Wir werden unsere anvisierten Verkaufszahlen erreichen', so ein Sprecher des Unternehmens. Nun hat auch Nintendo selbst seine Absatzdaten bekanntgegeben, die nicht unbedingt rosige Zeiten prophezeihen.

    Die geplante Auslieferungsmenge von 10 Millionen Exemplaren des GameCubes kann nicht eingehalten werden, zu gering war in letzter Zeit die Nachfrage für den kleinen Würfel. Die etwa um 10% überschätzten Verkaufszahlen führt Nintendos Präsident Satoru Iwata auf die Dominanz der PlayStation 2 zurück.
    Auch die Softwareverkäufe seien derzeit nicht befriedigend: Die heutige Generation wolle einfach nicht mehr am Fernseher spielen, glaubt Iwata. Dennoch arbeitet die Firma weiterhin an einem Nachfolger des GameCubes, der in zwei bis drei Jahren erhältlich sein soll.
    Geld dafür liefert definitiv der Game Boy Advance, dessen Verkäufe insbesondere durch neue 'Pokemon'-Titel deutlich angestiegen sind.

    Kommentarezum Artikel