Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Verkaufszahlen in Japan : Wie verkauft sich der Spielewürfel? ...

    Von  |  | Kommentieren
    Laut dem neusten Nikkei-Report hat Nintendo bereits zwischen 60 und 70 Prozent ihrer ersten GameCube-Lieferung verkauft. Die erste Lieferung, die eigentlich 500'000 Einheiten umfassen sollte, fiel etwas kleiner aus da anscheinend nur 450'000 geliefert werden konnten. Angeblich wurden von diesen 450'000 zwischen 280'000 und 300'000 Einheiten verkauft.

    Wie sich die drei Spiele, die zum japanischen Launch des GameCubes am 14. September erschienen sind, verkauft haben, ist momentan noch nicht bekannt. Alles in allem soll der Launch allerdings recht ruhig verlaufen sein. Verglichen mit dem Erscheinen einiger anderer Konsolen waren die GameCube-Verkäufe zwar nicht schlecht, kommen aber beispielsweise nicht an die schnellen Verkäufe der PS2 heran. Diese konnte nämlich an ihrem ersten Verkaufswochenende 900'000-mal verkauft werden in Japan.

    Bis zum März 2002 will Nintendo rund 4 Millionen GameCubes verkauft haben. Obwohl die neue Konsole Gerüchten zufolge erst dann in Europa erscheinen soll.

    Kommentarezum Artikel