News - GameCube : Wird das die nächste Mini-Konsole?

  • GCN
Von Kommentieren

Nintendo hat bereits zwei frühere Kult-Plattformen als Classic Mini Edition neu aufgelegt. Nach dem Erfolg von NES und SNES könnte womöglich auch ein GameCube Mini auf dem Plan der Japaner stehen.

Kommt nach dem NES Classic Mini und dem SNES Classic Mini womöglich die nächste Retro-Konsole von Nintendo? Die Gerüchte mehren sich, dass die Japaner bald auch ein GameCube Classic Mini auf den Markt bringen könnten.

So berichtet Japanese Nintendo, dass das Unternehmen gleich drei verschiedene Trademarks rund um die Konsole GameCube registriert hat. Diese beziehen sich ganz spezifisch auf Videospiel-Software und -Hardware, jedoch nicht auf Game-Merchandising wie etwa Shirts.

Seit die neuen Trademarks publik wurden, mehren sich folglich die Spekulationen, wonach die Japaner mit der GameCube Classic Mini Edition eine weitere Retro-Konsole veröffentlichen könnten. Schließlich entpuppten sich auch die Miniatur-Versionen von NES und SNES als äußerst erfolgreich und sind so gefragt, dass die Nachfrage zwischenzeitlich nicht befriedigt werden konnte.

Auf der GameCube waren viele Klassiker zuhause, die auch heute noch einen Namen haben, darunter Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion, Super Monkey Ball 2, Resident Evil 4 oder Metroid Prime. Nicht auszuschließen, dass diese ein Comeback feiern könnten. Allerdings dürfte noch einige Zeit ins Land gehen, bis die Retro-Plattform tatsächlich veröffentlicht wird. Schließlich registrierte Nintendo bereits vor einem Jahr ein vergleichbares Trademark in Bezug auf das Nintendo 64, doch auf eine entsprechende Classic Edition warten wir noch. Gehen die Japaner weiter chronologisch vor, so dürfte zunächst das Nintendo 64 Classic Mini folgen.

Offiziell bestätigt sind seitens Nintendo bislang aber weder das N64 Mini noch der GameCube Mini. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und geben Bescheid, sobald es konkret wird.

Top 10 - Nintendo-Konsolen
Nintendo ist eine der wichtigsten Firmen der Videospiel-Geschichte. Doch was sind die zehn besten Konsolen des japanischen Unternehmens. Wir küren die Top 10 Ni

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel