Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameforge : Baut Anteil an Frogster Interactive aus

    Von  |  | Kommentieren

    Anfang August hat der Browser- und Onlinespiele-Entwickler Gameforge damit begonnen, weitere Anteile von Frogster Interactive zu übernehmen. Bis dato besaß man bereits 60 Prozent des Unternehmens. Mit dem Angebot, das um 25,4 Prozent über dem gewichteten durchschnittlichen Kurs der Frogster-Aktie lag, wollte man sich auch noch den Rest einverleiben.

    Dieses Vorhaben war allerdings nicht ganz erfolgreich, dennoch konnte man seinen Anteil auf nunmehr 81,15 Prozent erhöhen. Gameforge-Finanzvorstand Christoph Jennen bewertet den Verlauf des Übernahmeprozesses positiv: "Wir sind mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden. Es freut uns, dass wir viele Aktionäre von unserem Angebot überzeugen konnten."

    Jennen weiter: "Es war uns wichtig, dass der Frogster Vorstand das Angebot als freundlich eingestuft und selbst einen wesentlichen Anteil seiner Aktien eingeliefert hat. Dies sind gute Voraussetzungen für die gestartete Kooperation."

    Man habe bereits mit der Umsetzung erster Kooperationsprojekte begonnen. "Wir wollen gemeinsam unser Wachstumspotenzial optimal ausschöpfen", erklärt Finanzvorstand Jennen. Dadurch sollen auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

    Kommentarezum Artikel