Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameforge : Erhöht Erwerbsangebot für Frogster-Aktien

    Von  |  | Kommentieren

    Wir berichteten bereits über erste Übernahmeversuche seitens Gameforge, das Unternehmen Frogster zu schlucken. Heute nun hat die Gameforge AG das Angebot für den Erwerb der Aktien der Frogster Interactive Pictures AG von 25 Euro auf 27,50 Euro erhöht. Am 16. August 2010 hatte die Rubin 66. AG, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Karlsruher Gameforge AG, allen Aktionären von Frogster ein Angebot gemacht, ihre Aktien für 25 Euro je Aktie an sie zu verkaufen.

    "Wir freuen uns, dass der Vorstand von Frogster dieses Angebot als freundlich einstuft, es für fair hält und den Aktionären eine wohlwollende Prüfung des Angebots empfiehlt. Dass der Frogster-Vorstand seine selbst gehaltenen Aktien zu einem wesentlichen Teil auf dieses Angebot einliefert, ist ein bedeutendes Signal. ", sagt Gameforge Finanzvorstand Christoph Jennen. "Eine weitere Angebotserhöhung können wir ausschließen."

    Dieses Angebot liegt um 38 Prozent über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Frogster-Aktien im elektronischen Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse XETRA während der letzten drei Monate vor Bekanntgabe dieser Transaktion. Den Ausgabebetrag bei einer Kapitalerhöhung im Juni dieses Jahres hatte der Frogster-Vorstand mit Billigung des Aufsichtsrats bei 17 Euro festgesetzt. Der verbesserte Angebotspreis dieses öffentlichen Erwerbsangebots von 27,50 Euro je Aktie übersteigt den Ausgabepreis der Kapitalerhöhung um 10,50 Euro und damit um 62 Prozent.

    Durch die Änderung des Angebots verlängert sich die Angebotsfrist um zwei Wochen bis zum 04. Oktober 2010, 24.00 Uhr. Die Unterlage zur Erhöhung des freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots an die Frogster-Aktionäre ist im Internet unter www.gameforge.de abrufbar. Darüber hinaus liegt die Änderungsunterlage ab heute bei der Commerzbank AG, ZCM-ECM Execution, Mainzer Landstraße 153, 60327 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereit (Bestellungen per Telefax unter der Nr. +49-69-136-44598).
    Bereits heute hält die Gameforge AG direkt oder über ihre Tochtergesellschaft 60,8 Prozent der Frogster-Aktien und der Stimmrechte.

    "Gameforge und Frogster haben bereits umfangreiche Kooperations-Projekte identifiziert und entsprechende Arbeitsgruppen eingerichtet. Wir sind überzeugt, dass Kooperationen sowohl Gameforge als auch Frogster zu Gute kommen.", sagt Christoph Jennen, Finanzvorstand der Gameforge AG. Jennen: "Mit der einsetzenden Marktkonsolidierung und dem zunehmenden Wettbewerb sind Allianzen für Gameforge wichtig, um unsere führende Position im Markt weiter ausbauen zu können."

    Kommentarezum Artikel