Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Quartalszahlen: Umsatz satt gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Gameloft ist im ersten Quartal des Jahres auf Erfolgskurs. Wie die nun vorgelegten Zahlen bestätigen, wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf nunmehr 44,8 Millionen Euro an. Basierend auf einer vergleichbaren Kursrate entspricht das Wachstum jedoch lediglich 13 Prozent. Dabei entfallen 44 Prozent des Umsatzes auf APAC und LATAM, 30 Prozent auf Nordamerika und 25 Prozent auf EMEA.

    Auch im ersten Quartal des Jahres 2012 ist das Wachstum damit auf die steigenden Verkaufszahlen in Schwellenländern sowie dem erfolgreichen Abschneiden von Gameloft-Spielen auf Smartphones und Tablets zurückzuführen. Gamelofts Umsatz auf Smartphones und Tablets wuchs im ersten Quartal 2012 (im Vergleich zum Vorjahr) um 59 Prozent an und macht somit 40 Prozent des gesamten Umsatzes aus.

    Der rasante Anstieg beim Umsatz auf Smartphones und Tablets ist ebenfalls auf die Erfolge mit Freemium- und Paymium-Geschäftsmodellen zurückzuführen, die vor zwölf Monaten eingeführt wurden. Gamelofts Menge an monatlich aktiven Usern liegt zur Zeit bei 45 Millionen. Mehr als die Hälfte des Umsatzes auf Smartphones und Tablets entstammt In-App-Käufen und Werbeeinnahmen.

    Kommentarezum Artikel