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News - Games Convention Online : Setzt auf Spiele-Communities

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    Die Branchenmesse für Browser, Client und Mobile Games geht in die zweite Runde - und das mit einem erweiterten Konzept. In diesem Jahr findet die Games Convention Online an vier Tagen vom 8. bis 11. Juli 2010 in Leipzig statt. Noch bis zum 28. Februar können sich Aussteller den Frühbucherrabatt für ihre Präsenz in der Zuschauerausstellung sichern. Zudem findet auf der GCO Deutschlands größtes Community-Treffen für Onlinespiele statt.

    Neu ist: Die Aussteller präsentieren sich inmitten der Community Zone, können so direkt in Kontakt mit den Communities treten und dabei die Gamer ihrer Spiele betreuen. Ein weiteres Highlight ist der Aufbau der GCO-Planetenwelt. Hier mieten sich die Aussteller in eine vorkonzipierte futuristische Themenwelt ein. Der Besucher taucht in einen ganz eigenen Kosmos ein und kann sich ungestört den neuesten Online- und Mobile-Games widmen. Für den Aussteller ist der Messeauftritt gleichermaßen bequem und zeitsparend.

    "Mit dieser Art der Präsentation bieten wir den Unternehmen ein neues Konzept auf einer Messe, das auf die direkte Verbindung zu den Communities und Neukunden zielt", sagt Silvana Kürschner, Strategy Director GC Global. "Zeit und Aufwand sind zwei wichtige Kriterien gerade für kleinere Unternehmen in der Online- und Mobile-Spielebranche. Denn ihr Hauptaugenmerk liegt auf einer schnellen Entwicklung und einer noch s chnelleren Vermarktung der Spiele, die wir durch die hohe und vor allem uneingeschränkte Medienaufmerksamkeit zur GCO gewährleisten können", so Kürschner.

    Neben der Consumer-World, die für die Besucher vom 9. bis 11. Juli geöffnet ist, hält die GCO vom 8. bis 10. Juli die Business Area im Congress Center Leipzig (CCL) bereit. Hier treffen sich internationale Entscheider aus den Bereichen Entertainment, Gamesdevelopment, IT, Telekommunikation, Medien, Marketing, Werbung und Consulting zum Networken und für Geschäftsanbahnungen. Auch Start-up-Unternehmen bekommen hier ihren Platz.

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