Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention - 200.000 Besucher erwartet : Geht das Wachstum weiter?

    Von  |  | Kommentieren
    Schon im letzten Jahr folgten mehr als 180.000 Besucher dem Lockruf aus Leipzig, um die derzeit größte Videospiel-Messe Europas zu besuchen. In diesem Jahr geht es mit dem Wachstum noch weiter: Über 200.000 Besucher erwartet die Messeleitung diesmal. Rein von den Besucherzahlen her ist die Messe aus Leipzig damit die größte ihrer Art in der westlichen Hemisphäre - nur die Tokyo Game Show kann da noch mithalten.

    Um dem Wachstum gerecht zu werden, hat man natürlich auch weiter expandiert. Schon im Vorfeld erklärte man, die Messe erstmals auf alle Hallen und eine erweiterte Outdoor-Anlage auszuweiten. Insgesamt sollen 115.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen, auf denen 410 Aussteller aus 26 Nationen ihre Titel vorstellen werden. Neben den Bereichen für die Hardcore-Gamer locken zudem die GC-Family- und GC-Art-Bereiche.

    Kommentarezum Artikel