Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention - Frankfurt bewirbt sich : Wandert die Spielemesse gen Westen?

    Von  |  | Kommentieren
    Die Games Convention ist zweifelsohne Europas größte Spielemesse und hat nach dem Ausscheiden der E3 große Ambitionen die weltweit wichtigste Messe im Bereich der Videospiele zu werden. Das fördert natürlich Begehrlichkeiten: Die Mainmetropole Frankfurt will sich als neuer Standort bewerben.

    Das gab der CDU- Abgeordnete und Staatsminister Volker Hoff in seiner Eröffnungsrede zur GAMEplaces International, einer Fachkonferenz zur Videospiel-Branche. Neben Frankfurt hatte sich zuvor schon Hamburg um die Ausrichtung der GC beworben. Bis 2009 bleibt die Messe aber zumindest vorerst noch Leipzig treu.

    Kommentarezum Artikel