Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2018

    Von Kommentieren

    26. Juni

    Mario Tennis Aces (Switch)

    Mario Tennis ist zurück. Und im Gegensatz zum eher dünnen Wii-U-Ableger ist Mario Tennis Aces vollgestopft mit neuen Modi und Inhalten. Allem voran der Abenteuer-Modus. Hier erlebt ihr eine rudimentäre Story auf Ballsportart, besondere Herausforderungen, gefräßige Netze und Bosse. Natürlich gibt es auch wieder ganz gewöhnliche Matches, zumindest so gewöhnlich, wie es für den Klempner möglich ist. Mit riskanten Manövern könnt ihre eure Energieleiste aufladen, Bälle in letzter Sekunde abfangen oder vernichtende Schläge auf die andere Seite des Feldes befördern. Mit Mario Tennis Aces scheint die Reihe wieder in die Spur gekommen zu sein.

    Mario Tennis Aces - Adventure Mode Trailer
    Mario Tennis Aces auf der Switch bekommt einen Adventure-Modus spendiert, der hier näher vorgestellt wird.

    Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)

    Und schon wieder ein Port auf die Switch … Vermutlich weil man auf ihr auch draußen beim Grillen, Sonnenbaden und Fußballschauen zocken kann, bricht der Spielenachschub für Nintendos Konsole trotz Sommerwetters nicht im Geringsten ab. Auch das Japan-Rollenspiel Ys VIII: Lacrimosa of Dana findet im Juni seinen Weg auf den tragbaren Bildschirm. Grafisch waren die Spiele der Ys-Reihe noch nie herausragend, dafür gefielen uns die inneren Werte im Ys VIII Test: Story, Kämpfe, Aufgaben. Passt also bestens zur Switch.

    Ys VIII: Lacrimosa of DANA - The Adventure Begins! Switch Trailer
    Ys VIII: Lacrimosa of DANA wird im Sommer dieses Jahres auch auf der Switch von Nintendo aufschlagen.

    29. Juni

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PC, Xbox One, Switch)

    Der Erfolg der Retrosammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy überflügelte im letzten Jahr sogar die Verkaufszahlen solcher Großproduktionen wie Destiny 2, Star Wars Battlefront 2 und Resident Evil 7 – und erschien doch bis jetzt lediglich auf Playstation 4. Nun dürfen auch PC-, Xbox- und (natürlich) Switch-Besitzer zugreifen und dafür sorgen, dass weitere Verkaufsrekorde purzeln. Dabei waren wir von der Umsetzung gar nicht mal so angetan in unserem Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Test.

    Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - Zock-Session mit dem PlayStation-Maskottchen
    Crash Bandicoot ist der große Palttformer der PlayStation-1-Ära. Mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy kommen nun auch PS4-Spieler in den Genuss von Crash. Wir

    The Crew 2 (PC, PS4, Xbox One)

    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft – The Crew 2 ist das Rennspiel, das alle glücklich machen will. Und das vielleicht auch schafft. Nahtlos wechselt ihr auf Knopfdruck zwischen Fahrzeugen, Booten und Fliegern, das alles in toller Grafik und in einer offenen Spielwelt, die nicht weniger als die kompletten USA nachbildet. Wir sind auf jeden Fall gehypt – lautete das Fazit in unserer letzten The Crew 2 Vorschau und erwarten den Ende des Monats sehnsüchtig.

    The Crew 2 (Exklusiv) - Event-Bericht aus Lyon Teil #2
    In unserm ersten Teil #1 vom The-Crew-2-Event aus Lyon, haben wir euch vor allem das Spiel gezeigt. Im zweiten Teil unseres Event-Berichts gehen wir mehr auf di

    Wolfenstein 2: The New Colossus (Switch)

    Auf diesen Port haben (nicht nur) Switch-Besitzer gewartet! Denn an Wolfenstein 2 wird sich zeigen, wozu die Nintendo-Konsole grafisch in der Lage ist – und wie sie im Vergleich zu den „großen“ Konkurrenten PS4 und Xbox One steht. „So muss ein Shooter sein!“, jubelten wir in unserem Wolfenstein 2 Test im letzten Jahr. Wir sind gespannt, ob wir das auch über die Switch-Version sagen werden.

    Wolfenstein II: The New Colossus - Switch Gameplay Trailer
    Am 29. Juni erscheint Wolfenstein 2 für die Switch. Jetzt gibt es erstes Gameplay auf der Hybrid-Konsole!

    .

    Außerdem im Juni: Die große Spiele-Messe E3: Auf diese Hammer-Games sind wir schon ganz hibbelig

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel