Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2009 : Auch Köln veranstaltet Entwicklerkonferenz

    Von  |  | Kommentieren

    Bevor die Games Convention in Leipzig ihre Tore öffnete, wurde in den letzten Jahren zuvor immer noch die Games Developers Conference abgehalten. Bei der Veranstaltung sprachen Entwickler aus aller Welt offen über ihre Projekte oder man führte, teils hitzige, Podiumsdiskussionen. 2009 in Köln, wo erstmals die gamescom über die Bühne gehen wird, veranstaltet man ebenfalls eine Entwicklerkonferenz.

    In einer aktuellen Presseaussendung gab die Koelnmesse, Veranstalter der gamescom, bekannt, dass über 1000 Entwickler 2009 nach Köln pilgern sollen und offen über die Entwicklung von Spielen sprechen werden. Die "Developers Converence" soll Europas wichtigste Kommunikationsplattform für die Videospiele-Branche werden.

    Außerdem ließ man durchblicken, dass man eine Internationalisierung der gamescom anstrebt. Ähnlich wie die Games Convention mit der GC Asia in Singapur, will auch die Koelnmesse ihre Spielemesse in anderen Ländern dieser Welt etablieren und zu einem wichtigen Branchentreffpunkt machen.

    Kommentarezum Artikel