Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom : Sony rechnet mit Besucherverdopplung

    Von  |  | Kommentieren

    Kurz nach der Games Convention zeigten sich die Betreiber euphorisch und kampfbereit gegen die anrollende Konkurrenzmesse gamescom. Doch mittlerweile wird immer deutlicher, dass nahezu alle Branchengrößen in die rheinische Großstadt Köln abwandern – die zwölf Verbandsmitglieder des BIUs sogar geschlossen. In fast einem Jahr werdet ihr also eine neue Leitmesse auf dem großen Kölner Messegelände vorfinden, sofern sich in den nächsten Monaten keine echten Überraschungen ergeben sollten.

    Einer der Aussteller hört auf den Namen Sony und zeigte sich nun überzeugt vom Austragungsort Köln. SCEE-Chef David Reeves hält die logistischen Grenzen der Games Convention für erreicht. Seiner Auffassung nach würde die gamescom bereits im ersten Jahr die Besucherzahl auf 400.000 verdoppeln. Übrigens: Seit ein paar Stunden könnt ihr die offizielle Website der neuen Gamesmesse abrufen.

    Angespornt von diesen Behauptungen meldete sich einmal mehr Leipzigs Messechef Wolfgang Marzin zu Wort: "Wir kennen die Wahrheit. Wir haben bereits bewiesen, dass die GC funktioniert, und der Handel steht hinter uns - niemand will eine Messe im September. Eine Kopie der GC ist einfach lächerlich; Was hätte man denn davon, eine weitere Messe zu veranstalten? Ich bin überzeugt davon, dass die GC im nächsten Jahr die große Veranstaltung sein wird."

    Kommentarezum Artikel