Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom : Veranstalter erwarten 200.000 Besucher

    Von  |  | Kommentieren

    Erstmals findet in diesem Jahr die gamescom statt, die Veranstalter halten sich mit ihrer Erwartung an die Besucherzahlen aber trotzdem nicht zurück. 200.000 Besucher erwartet man in Köln vom 19. bis 23. August, heißt es von Seiten des Verbandes BIU. Damit würde man an der Marke der Games Convention aus dem vergangenen Jahr kratzen, die 203.000 Besucher verzeichnen konnte.

    Aussteller haben sich ebenfalls reichlich angekündigt. 300 Firmen, darunter alle namhaften Vertreter der Branche, werden auf 120.000 Quadratmetern Fläche anzutreffen sein.

    Nachdem der BIU-Verband sich entschied, mit Leipzig auch die Games Convention zurückzulassen und eine neue Spielemesse in Köln zu gründen, forciert sich die Games Convention in diesem Jahr auf Online-Spiele. Nach Angaben der Veranstalter rechnet man im Zeitraum vom 31. Juli bis 2. August mit etwa 70.000 Besuchern.

     

    Kommentarezum Artikel