Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Internationale Deutsche Casemod Meisterschaft : Der spektakulärste Computer Deutschlands

    Von  |  | Kommentieren

    Patrick Betz aus Bayern und Oliver Peier aus Niedersachsen sind mit jeweils drei Podiumsplätzen auf der 9. Internationalen Deutschen Casemod Meisterschaft (DCMM, 18. - 22. August, Köln, gamescom) die neuen Stars der internationalen Casemodding-Szene. Extra aus Ungarn und China angereiste Modder sägen mit zwei überraschenden Podiumsplatzierungen jedoch bereits an deren Stuhl und verwiesen andere Modding-Veteranen aus Deutschland auf die Plätze. Bilder der Casemoddings findet ihr auf der offiziellen Webseite.

    Besonderes Aufsehen bei den Besuchermassen in Köln erregte ChîChî, eine weibliche Schaufensterpuppe, in deren Inneren sich ein Hochleistungs-PC mit mehreren Grafikkarten verbirgt. Sie gewann im Rahmen der Zuschauerwahl den Titel: "Spektakulärste Kreation Deutschlands“. Besitzer und Erbauer Pascal Preißler dazu: „Die vergleichsweise große Oberweite hat rein pragmatische Gründe – ohne den zusätzlichen Raum vorne, hätte ich das Mainboard mit den ganzen Steckkarten nicht in der Puppe verbauen können."

    Eine besondere Auszeichnung für die weiteste Anreise erhielt Xing Kai aus China, der extra für die Teilnahme an der internationalen Deutschen Casemod Meisterschaft eine Anreise von 8.017km (Luftlinie) auf sich genommen hat. Um wenige Plätze hat er mit seinem Holzschnitt-Gehäuse "Tai Chi" das Podium verpasst und bereits für das nächste Jahr seinen zweiten Anlauf auf den Titel angekündigt. Die 10. und nächste DCMM findet in einem Jahr statt.

    Kommentarezum Artikel