Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2011 : Großbritannien ist Partnerland 2011

    Von  |  | Kommentieren

    Nach Kanada im vergangenen Jahr ist dieses Mal Großbritannien das offizielle Partnerland der gamescom in Köln. Das bestätigte heute der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) heute im Rahmen einer Pressemitteilung. Unter Leitung des Branchenverbands der britischen Games-Industrie TIGA präsentiert sich damit in diesem Jahr der umsatzstärkste Games-Markt und zugleich größte Entwicklerstandort in Europa exklusiv auf der gamescom.

    "Nachdem wir mit dem Partnerland Kanada 2010 die außereuropäische Games-Industrie inhaltlich und politisch in den Fokus der gamescom gerückt haben, wollen wir in diesem Jahr bewusst ein europäisches Zeichen setzen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür unseren Wunschkandidaten Großbritannien gewinnen und mit TIGA zugleich einen starken Partner an Bord der gamescom holen konnten“, so Olaf Wolters, Geschäftsführer des BIU.

    Die gamescom 2011 findet vom 17. bis 21. August 2011 statt; auch in diesem Jahr wird natürlich Gameswelt mit einem großen Auftritt vor Ort sein.

    Kommentarezum Artikel