Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2016 : Koelnmesse warnt vor Missbrauch in Zusammenhang mit Hotels

    Von  |  | Kommentieren

    Die gamescom in Köln wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus und wird wieder viele Spieleinteressierte in die Stadt locken. Das ruft offenbar aber auch Betrüger auf dem Plan.

    Wie die Koelnmesse als Veranstalter der gamescom erfahren hat, treiben derzeit offenbar leider Anrufer ihr Unwesen, die behaupten im Auftrag der Koelnmesse tätig zu sein. Dabei bieten diese telefonisch eine Gutschrift für Hotelrechnungen an. Angerufene werden nach ihren E-Mail-Adressen gefragt, an die dann ein Link versendet wird. Dieser Link versucht anschließend sensible Kreditkarten-Daten vom Betroffenen abzufragen.

    Die Koelnmesse betont, dass man zu keinem Zeitpunkt Teilnehmer an der Messe kontaktiert habe. Vornehmlich teilnehmende Unternehmen sollen betroffen sein. Diese sollen sich nach Möglichkeit gar nicht erst auf das Telefonat einlassen und dieses unverzüglich beenden. Generell sollte keinesfalls ein Online-Formular mit Kreditkarten-Daten ausgefüllt werden.

    Kommentarezum Artikel