Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2016 : Sicherheitsmaßnahmen: Taschen + Rucksäcke zu Hause lassen

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund der jüngsten Attentate und Amokläufe auch in Deutschland, hat die Koelnmesse nun schärfere Sicherheißtskontrollen für die bevorstehende gamescom in Köln angekündigt.

    Entsprechende Überlegungen hatte man bereits in der vergangenen Woche kommuniziert, nun gibt es diesbezüglich aber auch konkrete Maßnahmen zu verkünden. Man wolle die gamescom "in all ihren Facetten so wenig wie möglich" einschränken, heißt es. Dennoch habe man die Sicherheitsmaßnahmen nach den jüngsten Ereignissen angepasst.

    Konkret bittet man die Messebesucher nun darum, Taschen und Rucksäcke nach Möglichkeit zu Hause zu lassen, sofern diese nicht zwingend erforderlich sind. Auch Gegenstände aller anderen Art, die nicht zwingend für den Messebesuch erforderlich sind, sollen möglichst nicht mitgenommen werden.

    Dadurch sollen die Wartezeiten auf der gamescom verkürzt werden, denn an den Eingängen werde noch vor Betreten des Messegeländes umfassende Kontrollmaßnahmen inklusive Taschenkontrollen vorgenommen. Die Kontrollen beginnen ab dem 15. August vor dem Einlass zur GDC Europe am Congress-Centrum Ost. Alle Kontrollen, auch während der eigentlichen Messe vom 17. bis 21. August, sollen variabel angelegt sein und sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit den Sicherheitsbehörden richten. Messebesucher müssen sich aber - wie schon erwähnt - auf längere Wartezeiten einstellen. Die Sicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr morgens.

    gamescom 2016 - Indie Arena Trailer
    Auf der diesjährigen gamescom werden in der Indie-Arena zahlreiche kleinere Spiele zu sehen sein.

    Kommentarezum Artikel