Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Erwartet nur eine neue Konsole in 2013

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Paul Raines, CEO von GameStop, hat sich nun zu den vermeintlichen Veröffentlichungsdaten der kommenden Konsolen geäußert, die derzeit immer wieder für allerhand Gerüchte und Spekulationen sorgen. Demnach rechne man innerhalb des Unternehmens, soweit ist das keine Überraschung, mit einer Wii-U-Veröffentlichung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr. Insoweit darf man wohl davon ausgehen, dass dies auch tatsächlich so eintreten wird.

Interessanter wird es dann aber schon hinsichtlich der Xbox 720 und der PlayStation 4. Raines betont nämlich, dass man aktuell davon ausgehe, dass es nur eine von beiden Konsolen im kommenden Jahr 2013 auf den Markt schaffen wird; mit der zweiten rechne man erst 2014, ohne dabei aber näher auszuführen, welcher der beiden Protagonisten, Sony oder Microsoft, den Anfang machen wird.

Sollten sich auch die Aussagen von Raines bewahrheiten, dann dürfte die PlayStation 4 - das bestätigten unlängst auch Gameswelt exklusiv vorliegende Informationen - wohl erst Anfang 2014 auf den Markt kommen. Im Jahr 2013 würde uns folglich die Xbox 720 erwarten; entsprechende Gerüchte machten ebenfalls bereits die Runde. Solange es keine offiziellen Informationen gibt, bleibt es aber weiter spannend.

Kommentarezum Artikel