Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indie Game Challenge : Nächste Ausgabe auf der DICE gecancelt

    Von  |  | Kommentieren

    Während der DICE Summit fand für gewöhnlich auch immer die Indie Game Challenge, kurz IGC, statt. Doch in diesem Jahr wird daraus nichts werden, wie Sponsor GameStop nun bekannt gab.

    In einem Statement bestätigte das Unternehmen, dass die Indie Game Challengen bis auf Weiteres auf Eis liege, da man sich genügend Zeit nehmen wolle, Wege herauszufinden und zu analysieren, wie man Spiele von Independen-Entwicklern besser promoten und feiern könne. Allerdings solle dieser Schritt nicht falsch verstanden werden, denn das Unternehmen fühle sich den Indie-Entwicklern weiterhin verbunden und möchte diese weiter unterstützen, so Sprecherin Wendy Dominguez. Nach der DICE 2013 werde man Neues verkünden, so heißt es in dem Statement weiter.

    Die Indie Game Challenge wurde 2009 angekündigt und fand erstmals im Jahr 2010 in der Guildhall der Southern Methodist University und bei der Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) statt. In der letzten IGC, welche im Februar 2012 über die Bühne ging, traten unter anderem zehn Finalisten aus dem Indie-Sektor um 250.000 Dollar Preisgeld gegeneinander an. Eyebrow Interactive gewann den Hauptpreis in Höhe von 100.000 Dollar für sein Puzzlespiel Closure.

    Kommentarezum Artikel