Gameswelt NEXT

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Der Münchener Entwickler Mimimi Productions möchte mit Shadow Tactics ein totgeglaubtes Genre wieder marktfähig machen. Welche Hürden galt es dabei für das kleine Team zu überwinden?

Ein authentisches Setting braucht authentische Soundeffekte. Zu diesem Zweck erklärt Sounddesigner Phillip Sellier, wie die Geräuschkulisse für Shadow Tactics entstand und wann man auch mal selbst bei der Aufnahme der Sounds Hand anlegen musste.

Es ist sehr ungewöhnlich für einen westlichen Entwickler, eine mehr oder weniger originalgetreue japanische Geschichte als Setting für das eigene Spiel zu verwenden. Wie der Entwicklungsprozess der Spielumgebungen und der Hauptcharaktere vonstatten ging, erklären uns Lead Artist Bianca Dörr und Creative Director Dominik Abé.