Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gameswelt.de - Suche nach Mitarbeitern abgeschlossen : Bitte keine Bewerbungen mehr einschicken ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im Zuge von internen Umstrukturierungen sucht gameswelt.de neue Schreiberlinge im News-Bereich. Aus diesem Grund werden wir in Kürze zwei bis drei neue freie Mitarbeiter beschäftigen können.

    Grundlegende Voraussetzung ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid, über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügt und Informationen in passendem Umfang auf den Punkt bringen könnt. Weiterhin solltet ihr über ein entsprechend breites Wissen in der Computerspiele-Szene verfügen, und zwar sowohl im PC-, als auch im Konsolen-Bereich. Eine weitere, nicht zu unterschätzende Komponente, über die ihr verfügen solltet, ist Zeit. Interessenten sollten genügend Zeit mitbringen, um regelmäßig, sprich möglichst täglich, ein gewisses Pensum an Einträgen zu absolvieren, um unsere Leser ständig auf dem Laufenden zu halten.
    Solltet ihr bereits Erfahrungen im News-Bereich bei anderen Online-Magazinen gesammelt haben, ist dies natürlich von Vorteil. An dieser Stelle wollen wir euch noch darauf hinweisen, dass gameswelt.de ein etabliertes Online-Magazin ist, das sich allgemein um Computer- und Konsolenspiele dreht. Dementsprechend können wir auch keine Redakteure anstellen, die sich beispielsweise ausschließlich der eSports-Szene oder der Hardware-Szene, sprich sich nur spezifischen Bereichen, widmen.

    Bei Interesse könnt ihr euch über die E-Mail-Adresse [email protected] bewerben. Als Anhang solltet ihr einen kurzen Lebenslauf, sowie Lieblings-Genres und -Plattformen beifügen. Zudem fordern wir auch ein bis zwei Test-News, um uns von euren Qualitäten zu überzeugen. Die Redaktion wird sich anschließend beraten und geeignete Personen anschreiben. In diesem Schreiben werden dann alle weiteren Details inklusive Bezahlung geklärt. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht bearbeitet werden.

    [Update #1]
    Der erste Stoß an Bewerbungen hat uns bereits erreicht und ist größer als wir zunächst erwartet hatten. Verzeiht es uns aus diesem Grund, wenn wir nicht jedem von euch antworten können, sondern uns auf diejenigen beschränken werden, die in die nähere Auswahl gerückt sind. Schließlich müssen wir auch den laufenden Betrieb der Website aufrecht erhalten. Mit einer Antwort solltet ihr ohnehin erst innerhalb der nächsten Tage rechnen, da wir in den kommenden Tagen noch weitere Bewerbungen abwarten wollen.

    Eine Ergänzung noch zu den Voraussetzungen: Es wäre günstig, wenn ihr auch über HTML-Grundkenntnisse verfügen würdet. Wir bitten euch entsprechende Angaben diesbezüglich bei zukünftigen Bewerbungen zu machen.

    [Update #2]
    Wir möchten euch hiermit bitten, keine weiteren Bewerbungen mehr an uns zu senden. Alle bisher eingegangenen Bewerbungen wurden geprüft und es wurden geeignete Kandidaten herausgefiltert. Demnach sollten drei von euch mittlerweile eine entsprechende Mail bezüglich des weiteren Vorgehens erhalten haben. Für den Fall, dass doch noch wer abspringt haben wir uns noch auf zwei mögliche Reservisten festgelegt, die im Laufe des Mittwochs eine entsprechende Mail erhalten werden. Alle anderen sollten bereits eine Mail mit einer Absage erhalten haben.

    Kommentarezum Artikel