Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Eure Meinung - hier und jetzt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

    Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
    [email protected]
    Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

    Euer Leserbrief-Opa



    Post an die Redaktion

    Flüssig ist Ansichtssache
    Ein Thema, das bei jedem neuen Spiele-Highlight eine Rolle spielt, ist die Frage, ob das eigene System ausreicht, um die neuste Software-Errungenschaft flüssig auf den Bildschirm zu zaubern. Trotz mehr als ausreichender Hardware wundert sich so mancher über leichtes Ruckeln oder niedrige Frames-Per-Second. Begibt sich so jemand nun in ein Internetforum, um sich ein paar Erfahrungen anderer diesbezüglich einzuholen, gibt es meist kaum sinnvolle Antworten, da jeder den Begriff "flüssig" anders definiert.

    Kleines Beispiel: Im Soldiers: Heroes of World War 2-Forum erstellt ein genervter Kunde einen Thread, in dem er sich über die schlechte Performance bei großen Explosionen oder Physikeffekten beschwert, wodurch die Bildrate nicht selten auf ein niedriges 18-15 FPS-Niveau gedrückt wird. Darauf meldet sich ein User mit den Worten: "Bei mir läuft auf einem 1,5 GHZ mit Geforce 4Ti alles butterweich ohne einen Ruckler; ich würd' mal die Treiber aktuallisieren."

    Nach einer ewig langen Diskussion veröffentlichte er dann irgendwann einen Screenshot mit eingeblendeter FPS Anzeige, auf dem dann zu sehen war, dass Soldiers bei ihm in Extremfällen sogar noch schlechter läuft, als beim Threadersteller. Das Ganze ist alles andere als ein Einzelfall und spielt sich so täglich in etlichen Spieleforen ab. Bei einem Thema wo so viele Dinge eine Rolle spielen, die auch von rein subjektiven Ermessen abhängig sind, ist es wirklich nicht sonderlich sinnvoll sich auf mündliche Aussagen anderer User zu verlassen ...

    Marvin O., Krefeld

    Anm. vom Leserbrief-Opa:
    Das sind wahre Worte, die einmal mehr verdeutlichen, dass aus uns Menschen Gott sei Dank (noch) keine Maschinen geworden sind. Jeder denkt, sieht, riecht und empfindet die Realität anders. Deswegen kann ich diesem besagten Threadersteller mit seinem 1,5 GhZ-System auch in keinster Weise böse Absichten unterstellen, empfindliche Leute mit ihren teuren High-End-Systemen in die Wahnsinn zu treiben. Wie Du treffend überschrieben hast, ist 'Flüssig' wohl für jedermann reine Ansichtssache.


    Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
    Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.


    Konsolen- und PC-Spiele NOCH teurer?
    Das war wohl die unvernünftigste Idee seit langem: Die PC- und Konsolen-Spiele noch teurer werden zu lassen. 5 Euro sind eine Menge Geld, und die Spiele kosten jetzt schon viel zu viel. Sind die Spieleherren nicht schon reich genug? ...(Forum: Newsbeiträge)

    Rarität Adventure
    Also wenn ich mich so umsehe auf dem Spielemarkt, dann geht mir ein Genre doch ziemlich ab: Adventures. Rollenspiele sind ja auch schon etwas dünn gesät, dafür finde ich überwiegend Strategie- und Actionspiele/Shooter. Adventures hingegen, früher mindestens ein ebenso großer Spielezweig, suche ich vergeblich. Wie kommt das? ...(Forum: PC-Spiele)

    Frage wegen der neuen PS2
    Ich habe heute von meinem Freund erfahren, dass die 2. Version der PS 2 ... schon einen Adapter intregiert haben soll, mit dem man die Internet-Funktion der PS 2 Nutzen kann ... und gibt's schon einen Erscheinungstermin? (Forum: Konsolen)

    WLAN für Gamer?
    Wollte mir vielleicht zu Weihnachten WLAN holen; habe 3 PC zur Zeit an einen Router angeschlossen. Was mich stört: Die ganzen kabel verlaufen durch mehrere Zimmer. Gibt es eigentlich gute WLAN-Router für Gamer? ... Was braucht man an Geräten? Router, Netzwerkkarten? (Forum: Hardware-Ecke)


    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

    Kommentarezum Artikel