Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Gesammelte Post der Woche ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wir baten euch um eure Meinung und ihr habt es getan: In der Sonntagsausgabe des Magazins findet ihr nun veröffentlichte Leserbriefe zu aktuellen Artikeln, News sowie zu Themen, die die Welt bewegen. Wollt ihr auch eure Meinung über gameswelt.de oder die Spielebranche kund tun?



    Dann nichts wie her damit: Der Leserbrief-Opa nimmt die Briefe freudig unter [email protected] entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin.

    Neue Spielprinzipien?
    Zuerst muss ich anmerken, dass ihr wirklich eine sehr geile Seite habt, sehr Informativ und sehr aktuelle (News,Downloads,...). Als nächstes wollte ich euch mal fragen, was ihr von den neuen Spielen haltet. Also meiner Meinung nach wird zwar viel an der Grafik an der Engine etc rumgespielt, aber es wird nichts mehr für eine schöne Story gemacht. Als Beispiel nehm ich jetzt mal das Spiel Far Cry und das Spiel Half-Life. Natürlich ist das Spiel Far Cry super gut im Thema Grafik aber mal ganz ernst wer hatte nicht mehr Spaß an HL als an FC ... Ich glaube es liegt daran, dass einfach die Hälfte der Spiele kopiert wird; so wird z.B. ein richtig schönes Spiel a la Metal Gear Solid 2 erstellt mit super neuen Features z.B. Ecken gucken, Third Person + 1. Person Shooting, super neuen Sachen und fünf Monate später kommt das Gleiche mit anderem Titel und anderen Helden wieder. Beispiele sind hierfür Tomb Raider: Angel of Darkness,Splinter Cell ... Es kommen einfach keine neuen Ideen hinzu und das Spielprinzip wiederholt sich immer wieder, was es schnell langweilig macht.

    Rene N. alias Dop3

    Mit Deinem Far Cry - Half Life-Vergleich in punkto Spielspaß sprichst Du gerade ein sehr aktuelles Thema an, nämlich 'Doom 3'. In der Redaktion wird gerade heiß darüber debattiert, was denn nun wirklich hinter diesem, mit unglaublich vielen Vorschusslorbeeren (sind die über 90%-Wertungen gerechtfertigt?) geschmückten, dritten Teil steckt. Ist es nur eine perfekte Tech-Demo für zukünftige Engine-Lizenzen und Benchmark für Hardwarefanatiker? Unser Test folgt in Kürze. Im Forum wird übrigens nicht minder hitzig über 'Doom 3' diskutiert


    Fortsetzungen, ein Fluch oder ein Segen?
    Also wenn ich mir mal die Sims 2 anschaue wohl eher ein Segen. Denn wo kann man sonst Big Brother für sich selber zu Hause spielen? Und das in einer sehr realistischen Umgebung. Wenn man sich die Features und die Screenshots sowie die Videos dazu anschaut, kann man schon sagen: Das wird ein Top Game. Wobei zum Schluss noch gefragt werden muss, spielt sich das wahre Leben in Zukunft auf dem PC-Bildschirm ab?

    Mario L.
    Ich hoffe doch nicht! Konnte man sich der Auffassung von C-Klasse Prominenten über das "wahre Leben" und deren Mitteilungsbedürfnis bisher durch ein einfaches Drücken des Ausschaltknopfes am Fernseher leicht entziehen, lässt mir der letzte Satz in Deinem Leserbrief doch den altersschwachen Puls bedenklich schneller schlagen. Werden diese Leute in Zukunft auch das noch unschuldige Feld der Computerspiele gnadenlos für ihre Selbstdarstellung missbrauchen? Langweilen uns bald René Weller & Co. in einer Fortsetzung in Form einer virtuellen Alm auf dem Monitor? So ist das Spiel - so ist das wahre Leben?




    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

    Kommentarezum Artikel