Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt mit neuem Bandbreitenrekord : Knapp 700Mbit/s outgoing Traffic dank dem Messias!

    Von  |  | Kommentieren
    Gestern Abend stellte unser Technikpartner Adfinis mit Gameswelt ein paar neue Rekorde auf die Beine. Zum Einen hat Gameswelt auf der Downloadserver-Infrastruktur (Bestehend aus zwei unabhängigen Server-Standorten) eine maximale Bandbreite von über 689mbit/s erreicht.

    Der Downloadserver in Bern erreichte dabei ein Maximum von über 358Mbit/s. Der Downloadserver in Frankfurt erreichte eine maximale Bandbreite von über 379Mbit/s. Der Rekord liegt auch bei den Servern selbst mit standard IBM Server (IBM eserver xseries 345 und 335 - Intel Xeon CPU's und SCSI ServeRAID Controller).

    Wir konnten dabei auch die Grenzen des Systems aufzeigen. Beim Server in Bern steigerten wir laufend die gleichzeitigen Sessions der Downloads bis auf ein Maximum von 450 (Bei 500 Sessions zeigte der Server leider einen Einbruch).

    Auch unser Backbone-Partner Init7 konnte einen Rekord verbuchen - Init7 durchschlug erstmals die 1Gbit/s Outgoing Rate.

    Verursacht hat dies die Mega-Demo zu Ubisofts 'Dark Messiah of Might&Magic', die seit gestern über 3.700 mal heruntergeladen wurde und mit 1,38 Gbyte ein wahres Schwergewicht für unsere Downloadserver darstellte. Durch das Austesten der Grenzen, können wir euch nun eine dauerhaft gute Übertragungsrate liefern, selbst wenn der Ansturm wie gestern überwältigend ist.

    Kommentarezum Artikel