Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Computerspielen macht süchtig! : oder auch nicht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wir wussten es schon lange, Computerspielen macht süchtig! Naja nicht ganz, aber es hat das virtuelle Potential dazu, Spieler vom Geschehen abhängig zu machen. Zumindest geht dies aus einer aktuellen Studie der Charitè in Berlin hervor. Eine nicht ganz neue Tatsache, gibt es diese Meldungen ja bereits seit Jahren.

    Unsere Kollegen von Krawall haben dazu ein interessantes Interview mit Ralf Thalemann, dem Leiter der Studie geführt. Erstaunlich: Über 11 Prozent der Leser von Krawall erfüllen die Suchtkriterien der Studie! Obs an den Lesern liegt oder am Magazin, dass diese immer mehr in die Abhängigkeit treibt?

    Zum interessanten Artikel jedenfalls geht es hier.

    Natürlich wollen wir auch von euch wissen, wie süchtig ihr seid und ob wir für euch schonmal einen Platz in der Internet-Sucht-Ambulanz der Charitè reservieren müssen. Schreibt uns an [email protected] oder diskutiert in diesem Thread in unserem Forum.

    Kommentarezum Artikel