Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Felix : Battlefelix

    Von  |  |  | Kommentieren

    War 2015 ein grandioses oder doch eher ein schwaches Spielejahr? Das wird die Zukunft zeigen, denn über welche Spiele aus diesem Jahr noch in 5 Jahren gesprochen wird, kann man noch nicht sagen. Ich kann euch aber sagen, über welche Spiele ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Deswegen kommt hier meine Top 10 für das Jahr 2015.

    Platz 10: Hotline Miami 2: Wrong Number

    Treibende Elektromucke. BÄM! BÄM! Ein Gegner, der vor mir zu Boden sackt. Pixelblut, das auf dem Boden zerfließt. Das Adrenalin, das freigesetzt wird, weil seine Kollegen jetzt nach mir suchen. Ein Rausch aus virtueller Gewalt, genialer Musik und fordernder Spielmechanik. Das ist Hotline Miami 2. Natürlich macht es jetzt auch so viel nicht anders als sein Vorgänger. Aber das kann man auch über jedes Call of Duty sagen. Mir egal, denn mir macht diese Mixtur einfach Spaß, die Devolver hier abliefert.

    Platz 9: The Order: 1886

    Zu kurz. Grafikblender. Kaum Handlungsmöglichkeiten. Lang ist die Liste der Kritikpunkte bei The Order: 1886. Das kann man auch alles so sehen, ändert für mich aber nichts daran, dass ich ein Spiel bekommen habe, das meines Erachtens das interessanteste Spieluniversum der letzten 10 Jahre aufweist. Die Geschichte rund um die Ritter der Tafelrunde ist vollgepackt mit genialem Art-Design, wunderschönen Momenten und tollen Charakteren. Klar, das Potenzial wurde nicht voll ausgeschöpft. Ich finde es dennoch unglaublich schade, dass wir keinen weiteren Teil in diesem fantastischem Szenario mit diesen Charakteren sehen werden.

    Platz 8: Rainbow Six: Siege

    Warum hat man sich nur entschieden, dieses Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen? Zu einem Zeitpunkt, als die meisten Spieler ihr hart verdientes Geld schon für große Titel wie Fallout 4 oder Star Wars: Battlefront rausgehauen haben? Eigentlich sehr schade, denn gerade was Multiplayer-Gefechte angeht, ist Rainbow Six: Siege in meinen Augen ein Brett, vor allem wenn alles klappt und man ein Team zusammenbekommt, das untereinander kommuniziert. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit Freunden Taktiken zu planen und diese dann erfolgreich umzusetzen. Das liegt auch an den coolen Gadgets, die die verschiedenen Spielfiguren bieten. Leider wird das Spiel aufgrund der Release-Politik des Pulishers und des teamorientierten Gameplays wohl komplett untergehen. Schade.

    Kommentarezum Artikel