Special - Gameswelt-Awards 2016: Gewinner : Spiel des Jahres

    Von Kommentieren

    Jede Menge spannender Kategorien voller Spiele-Highlights: Es war nicht leicht, nach diesem starken Spielejahr die Besten der Besten zu finden, doch ihr habt es geschafft! Vom 27. Dezember 2016 bis zum 3. Januar 2017 enthüllen wir an dieser Stelle nach und nach alle Sieger der Gameswelt-Awards 2016 in ihren Kategorien inklusive der Gewinner der jeweiligen Preise.

    Alle Preise werden den Gewinnern bis spätestens Ende Januar zugesandt. Kurz vor dem Versand wird jeder Gewinner zusätzlich per E-Mail benachrichtigt. Glückwunsch an alle Gewinner! Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Preisen!

    Gameswelt-Awards 2016: Spiel des Jahres

    Wir haben euch die Wahl gegeben und ihr habt entschieden: Euer Spiel des Jahres 2016 ist mit 16,24 Prozent aller abgegebenen Stimmen Battlefield 1! Dass ein Sportspiel auf dem Treppchen landet hat Seltenheitswert, doch in diesem Jahr hat es dank 6,73 Prozent eurer Stimmen FIFA 17 tatsächlich auf Platz 2 geschafft. Einer der größten Favoriten auf die Krone in dieser Kategorie findet sich auf Platz 3: Uncharted 4 konnte 5,87 Prozent von euch überzeugen.

    Um die Top 10 eurer Spiele des Jahres zu vervollständigen, hier die Plätze 4 bis 10: Pokémon GO (5,29 Prozent), Call of Duty: Infinite Warfare (4,97 Prozent), Final Fantasy XV (4,88 Prozent), World of WarCraft: Legion (3,17 Prozent), Civilization VI (3,11 Prozent), Overwatch (2,98 Prozent) und Forza Horizon 3 (2,96 Prozent). Die im Vergleich zu den anderen Kategorien niedrigeren Prozentzahlen rühren übrigens daher, dass in dieser Kategorie deutlich mehr Spiele nominiert waren.

    Wir danken euch für eure Teilnahme an den Gameswelt-Awards 2016 und sind jetzt schon gespannt auf eure Favoriten im neuen Jahr! Habt ihr schon eine Idee, welcher Titel 2017 das Spiel des Jahres werden könnte? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

    Gewinner des Preises in dieser Kategorie ist: Hüseyin D. aus Frankfurt!

    Die Gewinner der Preise des kategorienunabhängigen Gewinnspiels sind: Herbert K. aus Freiburg, Max G. aus Wilkau-Haßlau, Geraldine W. aus Oerlinghausen, Willi K. aus Dresden, Prince N. aus Graz, Svenja S. aus Lenting und Sebastian G. aus Karlsruhe!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel