Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Jahresrückblick der Redaktion 2016 : Stapel der Schande: tolle Spiele, die wir endlich nachgeholt haben

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sascha ist frei von Schande

    Mein Stapel der Schande ist in den Jahren so sehr gewachsen, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Stapeln zu beenden. Zu lange schon habe ich mir anhören müssen, was mir mit The Witcher 2, Skyward Sword, Skyrim oder etwa Dark Souls entgangen ist. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, dieser Vergeudung von Spieleperlen vorzubeugen. Kompromisslos nahm ich mir deshalb dieses Jahr Zeit, Sequels zu alten Lieblingen wie Dishonored 2 oder Uncharted 4 konsequent am Release-Tag zu kaufen und gnadenlos durchzubolzen. Mit Erfolg: Die Erlebnisse waren unvergleichlich und ich bin frei von Schande. Empfehlenswert!

    Robin und die zwei Brüder

    Ich habe es in diesem Jahr endlich geschafft, Brothers: A Tale of Two Sons nachzuholen. Obwohl der Titel an einem Abend mal locker durchgespielt ist, kam ich irgendwie nie so richtig dazu. Zusammen mit Kollege Bambi habe ich den Titel bei Zockolores auf Twitch gestreamt und war innerlich am Boden zerstört – im positiven Sinne. So ein schönes Spiel! Diese Gefühle! Ansonsten wächst der Stapel der Schande wie gewohnt weiter, da mich CS:GO und Rocket League komplett vereinnahmen.

    Der Tod steht André endlich gut

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es erst in diesem Jahr geschafft habe, mich komplett durch das eigentlich grandiose Darksiders 2 zu kämpfen. Ich bin seit jeher ein riesiger Fan von Spielen dieser Art. Beim Release hat mich Darksiders 2 auch sofort gepackt. Alles hat gepasst: düstere Spielwelt, spannende Dungeon-Touren und packende Bosskämpfe. Doch aus einem mir noch immer unerfindlichen Grund habe ich damals einige Stunden vor dem großen Finale den Controller beiseitegelegt – bis vor Kurzem. Bereut habe ich es keinesfalls, den Titel endlich fertig gespielt zu haben. Im Gegenteil: Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?

    Top 10 - Editor's Choice 2016 - Most Wanted 2017 - Plätze 10-1
    Das wird ein tolles Spielejahr 2017: Auf diese Spiele freut sich die Gameswelt-Redaktion am meisten.

    Schon gelesen? Gameswelt-Jahresrückblick 2016: Die bewegendsten Spielemomente des Jahres

    Kommentarezum Artikel