Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - GC 2007: 2K Sports Round-up : Tennis, Basketball und Eishockey

    Von  |  |  | Kommentieren
    Top Spin 3

    PAM Development werkelt derzeit am dritten Teil der Tennisreihe, der im Frühjahr 2008 für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Dort tut sich einiges, das Konzept der Reihe wurde kräftig überarbeitet. Die Animationen wurden von Grund auf neu erstellt und die Darstellung der Spieler deutlich detailreicher umgesetzt, bis hin zum durchgeschwitzten T-Shirt, sodass ihr quasi direkt am Spielermodel erkennen könnt, wie sein Erschöpfungszustand ist. Parallel dazu wurde das Interface entschlackt und ihr seht nur noch den aktuellen Punktestand im Match.

    Die Steuerung wurde massiv vereinfacht und bietet dennoch einiges an Möglichkeiten, wobei die Positionierung des Spielers zum Ball eine wesentlich stärkere Rolle spielen soll, aber auch gleichzeitig glaubhafter umgesetzt wird im Hinblick auf die Auswirkung auf die Schläge. Der vor allem im Online-Modus gefürchtete Risk-Shot wird deutlich entschärft und verlangt nun mehr Timing vom Spieler. Generell geht es den Entwicklern darum, dass sich das gesamte Spiel echter und realistischer anfühlt und das visuelle Feedback der Aktionen auf dem virtuellen Court glaubhaft rüberkommt.

    Neben den Standardspielmodi gibt es einen Karrieremodus, in welchem ihr einen Spieler vom Talent bis zum Superstar führen könnt. Interessant: Es gibt im Grunde keine Trennung mehr aus Online- und Offline-Modus, was die Auswirkung auf euren Spieler angeht. Denn ihr werdet in der Lage sein, auch in Online-Spielen Erfahrungspunkte für den Ausbau eures Spielers zu sammeln. Zudem erwarten euch im Online-Modus Turniere und Challenges. Zum restlichen Umfang: 20 lizenzierte Spieler und rund 40 Courts erwarten euch, wobei bei den Courts auch mal ungewöhnlichere Locations dabei sind.

    Fazit

    Sportschau war gestern ... ebenso wie selber schwitzen. Sofa-Sportler kommen bei den neuen 2K-Titeln jedenfalls auf ihre Kosten. Alle drei Titel machen durch die Bank einen hervorragenden Eindruck und gehören eigentlich zum Pflichtprogramm jedes Sportspiel-Fans und denen, die es werden wollen.

    Kommentarezum Artikel