Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem : Gearbox sucht Partner für neuen Shooter-Ableger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gearbox Software möchte der bekannten Shooter-Franchise Duke Nukem neues Leben einhauchen und ist offenbar gewillt, einen neuen Teil zu entwickeln. Dieser wird aber nicht zwangsläufig in Gänze direkt bei Gearbox entstehen, denn man ist derzeit auf der Suche nach einem Entwicklerteam für das neue geplante Spiel.

Randy Pitchford bestätigte im Rahmen der Develop 2015, dass man die Franchise im Jahr 2010 nicht nur deshalb erworben habe, um Duke Nukem Forever auf den Markt zu bringen. Das sei vielmehr der notwendige Schritt gewesen, um der Marke überhaupt zu einer Zukunft zu verhelfen.

Aktuell habe man bereits einige Konzepte für einen neuen Serienableger entwickelt. Allerdings sei Gearbox eben sehr beschäftigt, weshalb man hoffe, den richtigen Entwickler dafür zu finden. Mit diesem wolle man das Projekt dann gemeinsam umsetzen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Duke Nukem Forever - Video Review
14 lange Jahre hat es gedauert - nun ist der Duke hier und wir nehmen ihn in unserem Videotest auseinander.

Kommentarezum Artikel