Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 3 : Microsoft kümmert sich um die deutsche Lokalisierung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Event konnten wir uns kürzlich von Gears of War 3 überzeugen, das bekanntlich auch in Deutschland erscheinen wird. Auch auf die USK-Thematik ist unser Felix in einem Video-Interview mit Rod Fergusson, Executive Producer bei Entwickler Epic Games, eingegangen.

Darüber hinaus widmeten sich die beiden im Gesprächsverlauf auch der deutschen Lokalisierung des Spiels, welche laut Fergusson von Microsoft übernommen wird: "Wir verlassen uns da auf Microsoft, sie sind tolle Partner und überwachen die Lokalisierung. Sie haben sehr hohe Qualitätsstandards, daher suchen sie Muttersprachler für die Lokalisierung aus und zwar immer auch in dem Land, für das synchronisiert wird. Das Schöne an unseren Spiele-Reihen ist, dass wir immer Feedback von den jeweiligen Muttersprachlern erhalten, wie gut die Lokalisierung ist, ob diese nun sibirisch, spanisch, lateinamerikanisch oder eben deutsch ist: Sie sagen uns, wie stark die die Charaktere wirken und wie gut die Besetzung war. Wir sind dankbar für einen Partner wie Microsoft, die uns dabei helfen."

Das komplette Video-Interview mit vielen weiteren Infos zu Gears of War 3 gibt es im Laufe des heutigen Tages auf GamesweltTV. Die Vollversion des Spiels erscheint am 20. September 2011. Das Datum wird das Ende der Trilogie markieren, wohl aber nicht das der Marke, wie ihr ebenfalls aus dem Interview heraushören könnt.

Gears of War 3 - Crescendo ViDoc Trailer
In einer neuen Video-Dokumentation zu Gears of War 3 namens "Crescendo" sprechen CliffyB und Co. einmal mehr über den Titel.

Kommentarezum Artikel