Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Judgment : Autor: Die Geschichte soll Spaß machen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich gibt es am Inhalt des kommenden Shooters Gears of War: Judgment nichts wirklich Erfreuliches. 15 Jahre vor dem allerersten Gears-of-War-Teil wird die Küstenstadt Halvo Bay von den Locust überrant. Die Aliens hinterlassen eine Spur der Verwüstung und des Todes - kein sehr spaßiges Szenario. Rob Auten und Tom Bissell, die, wie wir berichteten, als Autoren des Spiels fungieren, sehen das jedoch anders.

"Es gibt einige richtig dunkle Momente, die in einem Spiel in dem Monster explodieren auch notwendig sind, aber insgesamt haben wir versucht eine Stimmung zu erzeugen, die Spaß macht. Charaktere mit denen man gerne abhängt und bei denen es Spaß macht ihnen zuzuhören", so Auten im Gespräch mit Shacknews. Und auch Tim Bissell erkennt in dem Spiel eine unfreiwillige Komik: "Sie sind allesamt in dieser total absurden Situation, die eben auch eine gewisse Lachhaftigkeit besitzt. Außerdem ist es Gears of War. Es macht Spaß und du spielst es nicht um Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen zu bekommen."

Gears of War: Judgment erscheint am 19. März 2013 exklusiv für Xbox 360.

Gears of War: Judgment - Singleplayer Campaign Mansion Trailer
Der Trailer bietet einen kleinen Einblick in eine Mission der Kampagne.

Kommentarezum Artikel