Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Judgment : Warum man lieber zurück statt nach vorne blickt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Gears of War: Judgment steht zwar der vierte Teil der beliebten Shooter-Reihe ante portas, allerdings wird es sich bei dem Spiel nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel handeln. Anstatt in die Zukunft zu blicken, drehen die Entwickler von PeopleCanFly die Zeit zurück und erzählen die Anfänge von den beiden bereits bekannten Charakteren Augustus Cole und Damon Baird. 

Warum man sich für diese Variante entschieden hat, erzählt Rod Fergussin, Director of Production bei Epic Games, in der aktuellen Ausgabe von GamesMaster: "Es ist einfacher, zurückzugehen und sich die Dinge nochmal genau anzuschauen. Die Leute wollen mehr zur Hintergrundgeschichte erfahren und mehr über die Spielwelt lernen. Wenn wir jetzt mit Gears of War 4 nach vorne schauen würden, müssten wir neue Bedrohungen und viel anderes neues Zeug entwickeln - dafür ist es noch ein bisschen zu früh."

Gears of War: Judgment erscheint am 19. März 2013 exklusiv für Xbox 360. Eine erste Vorschau auf den "Rückblick" findet ihr hier zum Nachlesen.

Gears of War: Judgment - E3 2012 Video-Interview mit Rod Furgusson
Kuro konnte in Los Angeles auf der diesjährigen E3 mit Rod Furgusson über das neue Gears of War: Judgment ausführlich sprechen.

Kommentarezum Artikel