Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Judgment : Weitere Details zum Mehrspielermodus

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hat Epic auf einer Presseveranstaltung den Mehrspielermodus von Gears of War: Judgment vorgestellt. Dabei nutzte unser Kuro die Möglichkeit, einen der Macher für GamesweltTV etwas auszufragen.

"Wir zeigen hier einen neuen Modus: Overrun. Das ist ein Fünf-gegen-fünf-Mehrspieler-Match, eine Art 'Horde vs. Beast'. Es ist ein Modus, in dem sich Angriff und Verteidigung abwechseln, man hat immer eine Runde, in der man angreift, auf die eine folgt, in der man der Verteidiger ist. Wer das Ziel am schnellsten erfolgreich erreicht, gewinnt. Das wirklich Interessante daran: Wir wollten diese Art 'Beast vs. Horde' in Gears of War 3 umsetzen, aber wir hatten zu wenig Zeit und es gab einige Herausforderungen bei der Spielbalance. Daher verwarfen wir es erst einmal. Für Judgement sahen wir es uns aber noch einmal an und stellten fest, dass durch das Erschaffen eines Klassensystems für die COG die Balanceprobleme behoben waren", so ein Entwickler.

Auch zum enthüllten Klassensystem äußerte man sich konkreter: "Jetzt gibt es Klassen wie den Schützen, den Sanitäter, den Techniker oder den Scout, die man als Spieler auf COG-Seite verkörpern kann. Die Locust hatten ja schon immer so etwas wie Klassen, wie beispielsweise den Kantus, der eine Heilerfunktion erfüllte. Jetzt, wo die Gears auch Klassen haben, ist alles plötzlich viel einfacher zu balancieren und das Spiel bekommt einen ganz neuen Dreh, mit Spezialfähigkeiten bei jeder Klasse. Es macht einen Riesenspaß."

Jede Klasse wird auf jeden Fall ihre Spezialfähigkeit haben, grundlegend sind aber auch alle Klassen als Krieger anzusehen. Auch ein Sanitäter kann sich deshalb logischerweise zur Wehr setzen. Das komplette Video-Interview könnt ihr euch bereits hier auf GamesweltTV ansehen. In dessen Verlauf wird übrigens auch die Aufgabenverteilung bestätigt: People Can Fly kümmert sich um die Einzelspieler-, Epic Games selbst um die Mehrspieler-Komponente.

Gears of War: Judgment - E3 2012 Video-Interview
Einer der Entwickler von Gears of War: Jugdment verrät uns, worum es im Spiel eigentlich geht und was auf der E3 zu sehen ist.

Kommentarezum Artikel