Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War: Ultimate Edition : PC-Version erscheint Anfang 2016

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für die Xbox One ist Gears of War: Ultimate Edition bereits erschienen, die PC-Version wartet jedoch noch auf den Startschuss. Phil Spencer gab nun neue Informationen zur Veröffentlichung preis.

Im Juni wurde Gears of War: Ultimate Edition auch für den PC angekündigt, ehe es im folgenden August für die Xbox One erschien, doch hielt sich Publisher Microsoft immer bedeckt, wenn es um das Erscheinungsdatum ging.

Auf Twitter beantwortete Phil Spencer einige Fragen aus der Fangemeinschaft und bestätigte, dass Gears of War: Ultimate Edition noch definitiv "Anfang 2016" für den PC erscheinen werde. Einen genauen Termin nannte er jedoch nicht.

Bei der PC-Version handle es sich um keine einfache Portierung. Sie werde von den vielen Vorteilen der PC-Plattform, wie etwa 4K-Auflösung und DirectX 12, profitieren. Ob Gears of War: Ultimate Edition jedoch überhaupt in Deutschland erscheint, ist weiterhin fraglich. Zuletzt wurde angegeben, dass man sich bei Microsoft dagegen entschieden habe, die Sammlung bei der USK zur Prüfung vorzulegen, da die ersten beiden Teile der Gears-of-War-Reihe nach wie vor auf dem Index stehen. Und ohne eine Alterseinstufung seitens der USK ist eine Veröffentlichung in Deutschland nicht möglich.

Gears of War: Ultimate Edition - Mad World Launch Trailer
Anlässlich der nahenden Veröffentlichung der Ultimate Edition gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel