Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bestätigt: Geometry Wars für DS und Wii : Mit neuen Mehrspieler-Modi und weiteren Inhalten ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Vivendi hat soeben in einer Pressemitteilung bestätigt, was unlängst inoffiziell verkündet wurde: Der Arcade-Kracher 'Geometry Wars' erscheint für die Nintendo-Konsolen Wii und DS. Das Team von Kuju Entertainment arbeitet derzeit an einer Version, die mit einem neuen Einzelspieler-Modus und neuen Mehrspieler-Modi veröffentlciht werden soll.

'Geometry Wars: Galaxies' soll der Titel heißen und den Erfolg seines preisgekrönten X360-Vorbilds 'Geometry Wars: Combat Evolved' nachahmen. Da ist der erste Schritt, weitere Inhalte anzubieten, keine schlechte Idee: Im Einzelspieler könnt ihr so ein Sonnensystem vor feindlichen Alienattacken beschützen. Im Mehrspieler-Modus sollen ein Hot-Seat- sowie ein Koop-Modus geboten werden. Auch ein Online-Leaderboard soll es geben. Wer sowohl die Wii als auch den DS besitzt, kann durch das Koppeln der beiden Geräte noch weitere Inhalte freischalten, verspricht man seitens Publisher Vivendi.

Fest steht allerdings, dass der Titel von den innovativen Steuerungsmöglichkeiten der beiden Konsolen Gebrauch machen wird. Auf der Wii wird mit Nunchuck und Wiimote das Raumschiff bewegt, auf dem DS schwingt ihr logischerweise den Stylus über den Touchscreen. Mehr als ein "bald" wollte Vivendi zum Veröffentlichungs-Termin von 'Geometry Wars: Galaxies' aber nicht sagen.

Kommentarezum Artikel