Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostbusters : Media Markt nimmt X360-Fassung aus dem Verkauf

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund eines Abkommens zwischen Atari und Sony ist Letzterer legitimiert, das Ghostbusters-Videospiel in Europa vorerst exklusiv für die PlayStation 3 zu vertreiben. Derweil müssen Besitzer der übrigen Plattformen bis zum Oktober ausharren, wenn der Exklusiv-Deal schließlich ausläuft.

In Holland ist dem Elektrofachmarkt Media Markt diese Regel allerdings ziemlich schnuppe gewesen. Diverse Läden haben kuzerhand  die US-Fassung importiert und an ihre Kunden veräußert. Da Ghostbusters keinerlei Regionalcodesperre besitzt, ist die amerikanische Fassung problemlos auf europäischen Konsolen spielbar.

Menno Eijck von Atari Benelux zeigte sich empört und sagte dazu: "Es ist illegal, Spiele aus Amerika zu importieren und sie hier zu verkaufen. Atari Benelux nimmt das sehr ernst. Ich bin froh, dass Media Markt Verantwortung übernommen hat."

Indes hat Media Markt seinen Fehler eingesehen und die Import-Fassung aus dem Sortiment entfernt. Welche rechtlichen Schritte der Verstoß nach sich zieht, bleibt abzuwarten. Übrigens: Ein privater Import ist nach wie vor nicht verboten.

Ghostbusters - Lore of the Spiderwitch Trailer
Im Videospiel zu Ghostbusters sind die berühmten Geisterjäger wieder auf der Jagd; frische Eindrücke könnt ihr dem neuen Trailer entnehmen.

Kommentarezum Artikel