Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostbusters : Wenn die Wiimote zum Protonenstrahler wird ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Dass Vivendi an einem neuen 'Ghostbusters'-Spiel arbeitet, das ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Dass der Titel auch für die Wii kommen soll, das wissen zumindest noch die Spieler, die sich für das Action-Adventure interessieren. Echte Details zur Wiimote-Fassung waren bislang aber Mangelware - das holt die britische NGamer jetzt aber nach.

Anders als die X360- und PS3-Fassung soll 'Ghostbusters' für die Wii ein im Zeichentrick-Stil gehaltenes, mit Mini-Spielen vollgepacktes Spiel werden. Der Clou: Die Wiimote fungiert diesmal als Protonenstrahler. Ihr zielt also mit der Wiimote auf die Geister und könnt sie so wie im Film einfangen. Ferner lässt sich auch die Umgebung zerstören. Der Nunchuck kommt auch zum Einsatz: Habt ihr den Geist einmal gefangen, müsst ihr mit dem Zusatzcontroller die Falle unter dem Geist platzieren - und ihn so endgültig unschädlich machen.

Neben den Mini-Games gibt es aber noch andere, speziell für die Wii-Version entwickelte Features. Es soll beispielsweise einen kooperativen Modus für bis zu vier Spieler geben, in dem ihr gemeinsam die Missionen des Einzelspielermodus bestreitet und in diesen auf Geisterjagd geht. Wer es lieber etwas kompetitiver mag, der kann natürlich auch gegeneinander antreten. Nähere Details zum Spiel findet ihr in der Vorschau von NGamer.

Kommentarezum Artikel