Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghosts 'N Goblins : Inoffizielles Sequel fliegt von Kickstarter

  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das unabhängige Entwicklerstudio Phantasm Studios wollte mit Ghosts 'N Goblins: Demon World einen spirituellen Nachfolger zur bekannten Reihe auf den Markt bringen und diesen per Kickstarter finanzieren. Nun fand die Crowdfunding-Kampagne aber ein jähes Ende. Anlass hierfür ist offenbar ein Streit über die Markenrechte.

Demnach sei Demon World nicht authorisiert gewesen, wegen der deshalb vorliegenden Verletzung der Markenrechte wurde die Kampagne bei Kickstarter kurzerhand wieder eingestellt. Dafür trug Rechteinhaber Capcom Sorge, der einen entsprechenden Antrag bereits am 19. November dieses Jahres stellte.

Die Phantasm Studios wollten daraufhin eine offizielle Lizenz der Reihe erwerben, um die ursprünglichen Spielkonzepte aufgreifen und weiter verfolgen zu können. Es bleibt abzuwarten, wie es mit dem Spiel weiter geht. Im Zweifel soll Ghosts 'N Goblins: Demon World wohl in King Arthur umbenannt werden. Bis dahin gilt das Projekt bei Kickstarter aber erst einmal als "gecancelt".

Kommentarezum Artikel