Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
Von Kommentieren

God of War Komplettlösung: Eisenbucht: Runentür öffnen

Als Nächstes müsst ihr euch um die Runentür westlich des zerstörten Schiffs kümmern, die ihr mithilfe von drei Siegelapparaten öffnen könnt. Solltet ihr unserer Lösung folgen, dann habt ihr bereits einen gesehen und die anderen beiden vermutlich nicht.

Der erste Apparat befindet sich ganz in der Nähe der Tür. Ihr müsst ein paar Meter nach Osten laufen und in Richtung des gestrandeten Schiffs schauen. Der Apparat steht direkt davor und beinhaltet die B-Rune, die oberhalb der Tür eingraviert ist.

Der zweite Apparat ist nicht ganz so einfach zu erreichen: Wenn ihr den Weg in Richtung Südosten zurücklauft und mitten durch das zerstörte Schiff geht, dann seht ihr den Apparat rechts in gelbem Gestein eingeschlossen. Betretet den nördlichen Teil des Schiffs, den ihr bereits zuvor von einer giftigen Pflanze befreit habt. Dort seht ihr eine kletterbare Holzwand, über die ihr nach oben an Deck gelangt.

An Deck müsst ihr euch umdrehen, über eine Lücke springen und ganz hinten nach unten links schauen, damit ihr den Apparat mitsamt dem Gestein von der anderen Seite seht. Des Weiteren ortet ihr von hier aus ein paar Vasen, dank derer ihr das Gestein zerstören könnt.

Damit wäre der Apparat frei gelegt - aber leider ist er kaputt und besitzt nur noch eine Drehscheibe. Ihr müsst deshalb zurück nach unten klettern und den Apparat von Norden anvisieren. Von dort könnt ihr die Drehscheibe so abwerfen, dass genau wie oberhalb der Tür eine Rune mit hochkant stehenden Wellen zu sehen ist.

Der dritte Apparat ist jener, den wir bereits zu Beginn unserer Eisenbucht-Lösung erwähnt haben. Ihr müsst hierfür zurück zu eurem Boot kehren und das westliche Dock der Eisenbucht ansteuern. An Land könnt ihr gleich nach rechts in Richtung Felsen blicken und am Apparat das zur Tür passende P einstellen.

Damit öffnet sich die Runentür und offenbart eine legendäre Truhe mitsamt einem schweren Runenangriff Nebel Helheims und dem makellosen Erz der Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel